Die Spannung steigt – morgen soll es los gehen…

…die Betonung liegt auf „soll“! Willkommen auf unserem Alanya-Reiseblog. Wir haben uns gedacht: dieses Jahr lassen wir Weihnachten Weihnachten sein und machen über die Feiertage günstig Urlaub. Und wo kann man günstig Urlaub machen? An der türkischen Riviera. Am 21. Dezember um 19.35 Uhr startet der Flieger in Rostock-Laage. Aktuell herrscht ja an vielen deutschen Flughäfen Chaos; viele Flüge werden gestrichen wegen Winterwetter hierzulande und anderswo. Aber wir machen uns keine Sorgen – unser Flug ist der einzige, der morgen in Rostock startet (siehe auch den Online-Flugplan von Rostock-Laage), die Startbahnen sind relativ schneefrei, und dass am Zielflughafen Antalya Schneetreiben herrscht, ist relativ unwahrscheinlich 🙂 . Interessanter ist da schon das Hinkommen zum Flughafen: B 205/A20 bis Rostock sind doch immerhin 200 Kilometer. Bei den derzeitigen Straßenverhältnissen könnte uns da noch einiges in die Quere kommen. Fehlte noch, dass Damaris‘ erster Flug in ihrem Leben platzt, nur weil ganz normal Winter ist…

Die Wetteraussichten in Alanya und umzu sind viel versprechend: die letzten zwei Wochen hat es häufig geregnet (was ab Mitte Oktober bis Anfang Februar nichts Ungewöhnliches für die Region ist), aber pünktlich seit heute klart es wieder auf, die Sonne scheint und bis zum Donnerstag, 23. Dezember sollen die Temperaturen auf 20°C ansteigen. Jaaaa, ich weiß, 20 Grad haben wir hier auch, nur mit so einem komischen Gedankenstrich davor 😉

Wir werden im Hotel Oba Star in Alanya unterkommen, und wie wir erfahren haben, gibt es dort kostenlosen Internetzugang per WLAN – sogar auf einigen Zimmern, aber auf jeden Fall in der Lobby. Also werden wir versuchen, unsere Erlebnisse in Text und Bild hier im Blog zu dokumentieren. Nach dem Urlaub wird es auch einen Podcast im Brieftour-Pod geben, in dem wir einige Audioschnipsel von unseren Ausflügen zusammenschneiden werden.

Ein bisschen Weihnachten machen wir dann doch, und zwar planen wir eine kleine Weihnachtsverlosung. Diese hängt mit einer Webcam in Alanya zusammen – den Link dorthin findet ihr hier rechts im Blog. Diese müsst ihr zu einer bestimmten Zeit beobachten und uns entdecken. Wir verlosen dann kleine Türkei-Souvenir-Packerl. Einzelheiten erfahrt ihr hier im Blog, sobald wir vor Ort sind.

Wir melden uns!

Damaris & Michael

Dieser Beitrag wurde unter Alanya, Flug, Hotel Oba Star, Verlosung, zu Hause veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Die Spannung steigt – morgen soll es los gehen…

  1. Adrian sagt:

    Ich wünsche Euch Beiden eine gute Reise; habt viel Spaß, erkundet viel und lasst Euch nicht vom derzeitigen innerdeutschen Wetter beeinflussen!

    VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.