Alanya-Webcam-Gewinnspiel, die Zweite

Für all diejenigen von euch, die uns gestern nicht live auf der Webcam gesehen haben, aber dennoch an unserer kleinen Weihnachtsverlosung teilnehmen möchten, gibts noch eine zweite Chance. Am 27. Dezember um 15.30 Uhr deutscher Zeit werden wir uns nach unserer Tagestour kurz vor Sonnenuntergang nochmal vor der Alanya-Webcam 1 platzieren. Jeder, der uns direkt im Anschluss mitteilt, welche Farbe unsere T-Shirts haben, die wir anhaben, nimmt an der Verlosung von Türkei-Souvenir-Päckchen teil (siehe auch das Bild im Blog-Eintrag von gestern).

Wo gibts jetzt diese Webcam zu sehen? Also nochmal ganz einfach – viele sind ja schon mit einfachsten Mausklicks überfordert. Aaaaalso: hier rechts im Blog gibt es zwei Links „Webcams in Alanya“ zu Webcam-Seiten, welche zu Livestream-Kameras führen, die Straßen und Plätze in Alanya zeigen. Am problemlosesten ruft ihr diese Links mit dem Internet Explorer auf (das ist das Windows-Programm mit dem blauen „e“) – dieser hat die passenden Anzeigeprogramme für das Kamerabild bereits eingebaut. Andere Internet-Surfprogramme (sogenannte Browser) wie z. B. Firefox funktionieren natürlich auch, nur muss man dann Zusatzprogramme (sogenannte Plugins) einrichten, womit viele von euch überfordert sind. Am einfachsten geht wie gesagt der Internet-Explorer (ich bin auch nicht glücklich darüber, dass man hier in der Türkei so Micro$oft-hörig ist – aber die Webcam beruht nun mal auf Windows Media). Für alle Mac-User: die ZWEITE der beiden Webcam-Seiten funktioniert auch unter MacOS! Unser Leser acabelt hats für euch getestet – es geht!

Auf den beiden Webcam-Seiten-Links hier rechts im Blog gibt es vier Webcams. Geht bitte auf Webcam 1. Probiert es ruhig gleich einmal aus! Die Kameras sind 24 Stunden in Betrieb. Nicht, dass ihr morgen wieder schreit, dass es angeblich nicht geht.

Also: Webcam gleich ausprobieren, Wecker stellen – und morgen um 15.30 Uhr sehen wir uns dann. Smartphone haben wir dabei – und die Twitterer unter euch, die uns folgen („Baltic_Meikel“), können uns live schreiben, während wir auf der Webcam zu sehen sind. Ansonsten schreibt uns hier im Mailformular („Mail an Damaris und Michael“) auf dieser Webseite – oder per E-Mail an meikel (at) brieftourpod.de .

Wer jetzt noch Fragen hat, bitte gerne schnell fragen – hier rechts im Mailformular „Mail an Damaris und Michael“.

Winkewinke aus Alanya-Oba –

Damaris und Michael

P.S.: Tagesbericht von heute kommt gleich.

Dieser Beitrag wurde unter Alanya, Verlosung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Alanya-Webcam-Gewinnspiel, die Zweite

  1. Ulf sagt:

    Schöne Idee, aber da ich (vor allem um 15:30h) eher selten zu Hausr bin, habe ich das gerade mit dem iPhone probiert: Leider erfolglos 🙁

    Trotzdem wünsche ich euch noch einen schönen Urlaub und Guten Rutsch!

  2. Yaman sagt:

    meine Besten Erinnerungen sind das ich mich in Iltalien verlibt hatte, zufall mit einer lastminute reise von Touristiktravel gekauft hatte.

  3. Yaman sagt:

    In der türkei ist einfach alles Interessant, das Wetter die Menschen, Heilkraft von Pflanzen die Alte Achitektur,und und und. Jedes mal als ich meinen Besucher Ort verlassen hatte ein Trauriges gefühl das ich nie wieder daher kommen kann. leider sind es 15 jahre her als ich inder Türkei war Traurig Ich mag meine Heimat und liebe die natür die doch sehr eigensinnig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.